Die Schülerinnen und Schüler des VAB 1+2 erlangen mit diesem Thema ihr zweites Zertifikat.

 

Ein Teil der Schülerinnen und Schüler des VAB 1+2
mit ihren Fachlehrerinnen Birgit Trusch, Claudia Braunstein und Sonja Schäfer.

In 30 Unterrichtseinheiten innerhalb eines Lernfeldprojekts, lernten die Schülerinnen und Schüler des VAB`s (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf) ein Salatbüffet zuzubereiten und dies anschließend geladenen Gästen anzubieten.

Groß war die Aufregung am Tag der Präsentation (9. April 2019), denn nicht nur pünktlich sollte die Vielfalt zubereitet sein, auch das persönliche Erscheinungsbild war den Schülern äußerst wichtig.

Die einladend gedeckte Tischtafel, die ansprechenden und schmackhaften Büfettelemente waren Teil des gelungenen Projekttages.

Stolz konnten sich die beteiligten SchülerInnen und Schüler zeigen, denn nicht nur das erfolgreich vorbereitete Büfett war Teil der Aufgabe, sondern auch das Erfahren, dass im Team mit Arbeitsbereitschaft und Durchhaltevermögen wichtige Kompetenzen vermittelt wurden.

Text: Sonja Schäfer
Fotos: Barbara Pommeranz

Weitere Fotos über das gelungene Projekt finden Sie in unserer Fotogalerie.